Unser Projekt

Inliner-Treff für Kids

Der Edderitzer See lockt mit attraktiven, asphaltierten Wegen. Ideal, um Kindern ab dem Vorschulalter ein alternatives Sportangebot im Außenbereich anzubieten.

Inline-Skaten schult intensiv den kindlichen Gleichgewichtssinn und verbessert so die koordinativen Fähigkeiten. Dazu wird ein Großteil der Körpermuskulatur beansprucht. Damit der Spaß und die Freude erhalten bleibt, braucht es spannende Herausforderungen für die Kids. Ein Inliner-Parcours mit allen Schwierigkeitsgraden hilft bei der Ausbildung und das Interesse an der Bewegung zu erhalten. Der Skiclub Köthen sammelt für einen attraktiven Inliner-Parcours Spenden. Ab April startet jeden Mittwoch ein Inliner Sportangebot für Kids ab dem Vorschulalter.

Spendenstand: 760€
Plakat_Inliner_Treff