Unser Biathlon

...ist in Deutschland die beliebteste Wintersportart!

Und wir fördern den Biathlonnachwuchs in Sachsen-Anhalt. Biathlon verlangt vor allem Ausdauer, Konzentration und Koordination. Bei uns können Kinder ab dem 6 Lebensjahr Biathlon mit Langlauf und Ausbildung am Lasergewehr erlernen und aktiv betreiben. In Sachsen-Anhalt sind wir derzeit leider noch einziger aktiver Verein mit Ausbildung im Winterbiathlon. Unsere jungen Biathleten nehmen deshalb an Meisterschaften in anderen Bundesländern teil. Insbesondere der benachbarte Skiverband Sachsen hat eine hohe Dichte an Vereinen und Leistungszentren.

Für das Training steht uns ein Biathlonschießstand für Luftgewehr am Edderitzer See zur Verfügung. Mit einer asphaltierten Laufstrecke direkt am Biathlonstand lässt sich Biathlon auf Skiroller erleben und ausprobieren. Die Biathlonanlage am Edderitzer See ist im Übrigen in Sachsen-Anhalt die einzige Möglichkeit Biathlon in dieser Form im Schüler- und Jugendalter auszuüben.

Einige unserer Sportler starten aufgrund ihrer Leistungen für den Skiverband Sachsen-Anhalt beim Deutschen Schüler Cup oder Deutschlandpokal.

Winterbiathlon
B1
Winterbiathlonstadion

Unser aktuelles Biathlon-Team Sachsen-Anhalt

Alexander FINZE
Alexander FINZE
Henrik TWIED
Henrik TWIED
Hannah SCHIPPERS
Hannah SCHIPPERS
Jacob GRATZKE
Jacob GRATZKE
Hayley KREITSCHMANN
Hayley KREITSCHMANN
Holly KREITSCHMANN
Holly KREITSCHMANN
Leoni CASPER
Leoni CASPER
Oskar FRITSCHE
Oskar FRITSCHE
Julian THIEDEMANN
Julian THIEDEMANN
Vincent DREßLER
Vincent DREßLER
Nach oben scrollen