Unsere Sponsoren & Partner

Biathlon ist Deutschlands Wintersportart Nr. 1! Und wir sind die Nr. 1 in Sachsen-Anhalt

Wir betreiben Winterbiathlon mit Nachwuchsförderung. Der Skiclub 1927 Köthen zählt seit Jahren mit zu den erfolgreichsten Wintersportvereinen in Sachsen-Anhalt und im Sommerbiathlon über Sachsen-Anhalt hinaus. Insbesondere durch die Ausbildung im Kinder- und Jugendsport gelingt es regelmäßig auch bei Deutschen-Meisterschaften das Land Sachsen-Anhalt über die Landesgrenzen hinaus repräsentativ zu vertreten. Als Verein sind wir im Skilanglauf, Biathlon, Sommerbiathlon und im Laufsport aktiv.

Mit der gestiegenen Popularität des Biathlons, sind zwischenzeitlich die aktiven Mitglieder im Skiclub Köthen für das Landeskader und mit Perspektive für das Landeskader gestiegen. Die Ergebnisse auf nationaler Ebene sind als Verein aus unserer Region im Vergleich zu den großen Leistungszentren im Wintersport beachtlich.

Einige Unternehmen und Partner aus der Region sind bereits vom großen Interesse und der Popularität des Wintersports , insbesondere Biathlon überzeugt.

Unser Sport ist sehr kostenintensiv. Wir möchten das jedes Kind die Chance bekommt bei uns im Verein zu trainieren und am Wettkampfsport teilzunehmen. Dafür versucht der Verein die kostenintensiven Sportgeräte bereitzustellen. Wir sind dabei sehr auf finanzielle Unterstützung durch Förderungen, Spenden Sponsoring und viel tatkräftiger Hilfe im Ehrenamt angewiesen.

Sponsoring verstehen wir als Partnerschaft.
Werden Sie Partner von Deutschlands Wintersportart Nr. 1
Jetzt Partner werden

Was können wir dafür bieten? Wir sind als Verein regional und überregional unterwegs. Regional nehmen wir in Sachsen-Anhalt an Laufwettbewerben teil. Im Wintersport sind wir bei zahlreichen Langlaufwettbewerben in der gesamten Harzregion unterwegs. Bei nationalen Wettbewerben sind wir in den Wintersportregionen, wie z.B. Oberwiesenthal, Altenberg, Oberhof, Ruhpolding, Clausthal-Zellerfeld u.w. anzutreffen. Üblicherweise sind wir als Verein Ausrichter von wenigstens 3 überregionaler Veranstaltungen im Jahr mit einer deutlichen Reichweite.

An unserer Biathlonanlage am Seebad Edderitz haben wir prominent Werbeplätze zu vergeben. Auch außerhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten ist unsere Biathlonanlage von Gästen des Seebades hoch frequentiert und gut einsehbar.
Das Interesse an unserer Berichterstattung auf unseren Social Media Kanälen wächst jedes Jahr.

Weitere Partner des Sport und des Vereins