Unser Kindersport

Wichtig ist, dass der Spaß am Kindersport im Vordergrund steht.

Sport für Kinder ist nicht nur in Bezug auf die Entwicklung eines positiven Körpergefühls von großer Bedeutung. Vor allem im Hinblick auf Freundschaften, Teamfähigkeit und emotionale Stärkung bietet der Sport im Verein eine exzellente Basis. Das Zusammengehörigkeitsgefühl für Kinder spielt bei uns im Verein eine entscheidende Rolle. Durch kleine Wettbewerbe innerhalb des eigenen Vereins und später auch mit anderen Sportlern aus anderen Vereinen. Jedes Kind lernt so zu gewinnen und zu verlieren.
Kinder haben die Möglichkeit ab dem Vorschulalter an unserem Kindersport teilzunehmen. Auf spielerische Weise üben die Kinder koordinative Grundfertigkeiten und lernen das sportliche Miteinander im Verein kennen. Für die Kinder findet einmal wöchentlich Turnhallen Sport statt. Der Spaß durch spielerische Bewegung steht dabei im Vordergrund!

Unser Turnhallentraining findet Donnerstags am Nachmittag in der Wolfgang-Ratdke-Schule Köthen statt. In den Ferienzeiten ist kein Trainingsbetrieb möglich.

Alle Kinder sind auch rechtherzlich eingeladen Dienstags auf dem Ratswall-Sportplatz Köthen oder an den Wochenende auf unserer Biathlonlage am Edderitzer See am Trainings teilzunehmen.

KS2
KS4