Unser Laufsport

Laufen ist der populärste Sport der Welt.

Laufen ist der populärste Sport der Welt. Einige Mitglieder beteiligen sich einfach aus Freude am Sport und nutzen unsere Laufgruppen oder Sportgruppen in der Sporthalle.

Aufgrund der Heimatregion des Skiclubs muss der Skiclub viele Übungseinheiten im Lauftraining absolvieren um konditionelle Fähigkeiten auszubilden. Auch Laufsportbegeisterte sind deshalb herzlich willkommen an den Trainingseinheiten teilzunehmen. Der Verein verfügt über langjährig erfahrene Übungsleiter und Sportlehrer, die individuelle Trainingspläne erstellen können. Unsere Sportler nehmen regelmäßig erfolgreich an regionalen (z.B. Citylauf, Regiocup) oder überregionalen (z.B. Rennsteiglauf) Laufevents teil.

Ein besonderes Anliegen von uns, ist die Möglichkeit im Breitensport aktiv zu bleiben. Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene und ewig Junggebliebene sind herzlich willkommen.

LS2
LS1