Der Wettergott meinte es nicht gerade gut mit den Teilnehmern der Landesverbandsmeisterschaften Sachsen-Anhalts und Niedersachsens im Cross in Bad Dürrenberg. Eingebunden in den 48.Herbert Gessner Gedächtnislauf fanden auf Grund des Jubiläums 20 Jahre Skiverband Sachsen – Anhalt, diese Meisterschaften im Flachland statt. Mit einer zahlenmäßg großen Mannschaft nahm auch der Skiclub 1927 Köthen an diesen Meisterschaften teil. Es galt für alle Skiläufer eine Strecke mit vielen Richtungsänderungen, Anstiegen und bergab Stücken zu absolvieren. Dauerregen von oben machte durch Matsch, Pfätzen und aufgeweichtem Untergrund die Strecke für alle noch schwerer. Die im Landesverband bekannte Laufstärke der Köthener Skiläufer zeichnete sich auch in Bad Dürrenberg ab. Später sollte sich diese Mannschaft als sehr stark präsentieren. Folgende Ergebnisse wurden von den Köthener Skiläufern erziehlt:

S05 m 800m3. PlatzAlexander Finze
S06 w 800m1. PlatzJessica Friedrich
S08 w 800m1. PlatzKatharina Wolf
S09 m 800m1. Platz
2. Platz
Maurice Müller
Jesper Kühnert
S10 m 1,5km3. PlatzCedrik Loettel
S13 m 2,5km1. PlatzJohannes Pick
S14 m 5,2km2. Platz
3. Platz
Tobias Feige
Johannes Wolf
S15 m 5,2km1. PlatzTim Lehmann
J17 m 10,4km1. PlatzJulius Hristov
H36 10,4km1. PlatzHeiko Naumann
H41 10,4km1. PlatzTorsten Franke
D41 5,2km3. PlatzKerstin Finze

Am kommenden Wochenende finden die nächsten Landesverbandsmeisterschaften im Skiroller im Seebad Edderitz statt