Biathlon unter Tage

Steffen Jabin vom Skiclub 1927 Köthen, stellte sich der Herausforderung zum Biathlon Unter Tage. Im Sondershausener Kalischacht fand der erste Sommerbiathlon des Jahres 2010 statt. Bei Temperaturen um 25°C unter Tage und sehr trockener Luft, war auch hier ein Crosslauf nicht leicht. Der Schießstand lag direkt vor dem langen Anstieg der Runde. Steffen meisterte diese Probleme gut und schoss 2/2/0. Mit diesem Ergebnis war Steffen nicht zufrieden. Sein engagierter Einsatz auf der Laufrunde bescherte ihm Platz 1 bei den Männern. Zur Siegerehrung im Kristallsaal, war alle Anstrengung verflogen. Ein Wettkampf der viel Spaß aber auch Anstrengung durch die anderen Klimatischen Bedingungen abfordert.