Sommernachbiathlon war live im MDR

Kleiner Nachtrag noch zu unserem 11. Sommernachtbiathlon. Mit dabei waren wieder die Feuerwehren der Stadt Südliches Anhalt. Die traditionelle Feuerwehr-Challenge wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wörbzig gewonnen. Erstmals gab es auch eine Team-Challenge. Firmen, Vereine und Organisationen sind in einem Staffelwettbewerb gegeneinander angetreten. Respekt an allen Teams, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Sachsen-Anhalts Biathlon-Team-Challenge-Meister wurde das Team des Werdershausener Carneval Verein e. V. Die Karnevalisten haben es gut verstanden, worauf es beim Biathlon ankommt. Beim Biathlon gewinnen nicht immer die schnellsten Läufer. Das Schießen gehört zum Biathlon dazu. In der Ruhe liegt die Kraft. Am Schießstand Zeit gelassen, die Treffer gesetzt und deshalb hielt sich die Laufstrecke gegenüber den anderen Teams in Grenzen. Dicht gefolgt wurden das Karnevalsteam vom Team Allianz Versicherung – Sven Groß – Generalvertretung. Erst auf der Zielgeraden entschied sich die Platzierung. Den dritten Platz erreichte das Team „Zahn“ Auch die übrigen Teams können stolz auf die gezeigte Leistung sein.

• FC Eintracht Köthen
  • Agentur für Arbeit Bernburg „A-Team“
  • Team Kreissportbund Anhalt-Bitterfeld e.V. und Eltern
  • Team Messerspezialist
  • Pfeifer & Langen
  • Hochschule Anhalt

Alle Zuschauer hatten einen spannenden und sehenswerten Wettbewerb gesehen. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, den Eltern unserer Kinder und Unterstützern. So eine Veranstaltung lässt sich nicht ohne tatkräftige Unterstützung durchführen.

Ergebnisse   Bilder