Mit über 170 Starter erreichten wir für unsere Veranstaltungen einen neuen Teilnehmerrekord

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf zur „Tour de Harz“ und gleichzeitig Landesverbandsmeisterschaften der Skiverbände aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Hamburg bei uns am Edderitzer See statt. In diesem Jahr hatten wir erstmalig auch Gäste aus Sachsen und Berlin mit am Start. Trotz anfänglich kühler Temperaturen gab es herrliches Sonnenscheinwetter. Für Wintersportler bestes Herbstwetter um sich für den Winter vorzubereiten.
Es gab spannende Wettbewerbe mit einigen Zielsprints und knappen Entscheidungen. Mit über 170 Starter von Bambinis bis Senioren war die Veranstaltung beachtlich von der Teilnehmerzahl. Dafür bedanken wir uns bei allen Vereinen und Einzelstartern die zu Gast bei uns am Edderitzer See waren. Für den Skiclub Köthen 1927 gab es beim Heimspiel insgesamt 16 Podestplätze zu feiern.