Unser Update

05.05.

Es ist vollbracht. Die erste vorsichtige Trainingseinheit konnte absolviert werden und weitere sind sollen folgen. Alle Auflagen, Leitlinien und Empfehlungen des DOSB wurden berücksichtigt. Wir haben erforderliche Vorkehrungen zum Gesundheitsschutz getroffen und die Sportler werden zu jedem Training über die Aktuelle Situation unterrichtet. Für das Schießen haben wir zwar noch keine Genehmigung, jedoch wurde diese zeitnah beim zuständigem Amt beantragt.

03.04.

So sieht es leider aus. Die Wintersaison wurde vorzeitig beendet und natürlich kein Training möglich. Das Seebad ist geschlossen. Dafür haben wir Verständnis. Unsere Mitgliederversammlung wurde nun auch abgesagt bzw. bis auf weiteres verschoben. Und es trifft uns noch härter, am 11.05.2020 wollten wir die Qualifikation für die Deutsch Meisterschaft im Sommerbiathlon bei uns in Edderitz austragen. Leider müssen wir diese Meisterschaften mit auch absagen. Wir bedanken uns an dieser Stelle schon mal bei unseren Förderern und Spendern für die Unterstützung in der vergangenen Saison und wünschen in diesen Tagen allen beste Gesundheit. Wir hoffen bald wieder uns mit sportlichen News melden zu können.
Unsere Förderer:

17.03.

Vor 10 Tagen war noch Wintersaison und wir hatten Glück, dass der Deutsche Schüler Cup im Biathlon unter guten Bedingungen stattfinden konnte. In Ruhpolding war Saisonfinale für Deutschlands beste Biathleten im Schülerbereich. Wir können mit stolz sagen, dass unsere kleine Mannschaft mehr als ein Achtungszeichen setzen konnte. Im Schnitt haben unsere Starter 60 Punkte über die Saison 2019/2020 für den Skiverband Sachsen-Anhalt gesammelt. Zum Saisonfinale stand noch einmal ein Techniksprint, Spint- und Massenstartrennen auf dem Programm. Mit Platz 3 von Julian Thiedemann gab es auch gleich nochmal einen Podestplatz zu feiern. Die Platzierungen waren insgesamt wieder sehr beachtlich:
Julian Thiedemann (13m) mit den Platzierungen 12, 3 und 7
Hannes Stephan (13m) auf 25, 16, und 24
Alexander Finze (14m) auf 8, 9 und 5
Jessica Friedrich (15w) mit jeweils Platz 28 in den beiden Sprintrennen.
In der Gesamtwertung der Saison 2019/2020 landete Julian in der Altersklasse 13m schließlich auf Platz 4, Hannes Stephan auf Platz 18. Für Alexander Finze endete die Saison in der Gesamtwertung auf Rang 6. Jessica Friedrich erreicht Platz 33 am Ende.
Wir gratulieren unseren Startern und freuen uns auf die nächste Saison. #biathlonsachsenanhalt