Skisportler aus Köthen auch beim Crosslauf in Hasselfelde erfolgreich

Am Sonntag dem 15.09.2019 fand in Hasselfelde der 2. Lauf zur Tour de Harz statt. Bei herrlichem Sonnenschein gingen 14 Sportler des Skiclub 1927 Köthen erfolgreich an den Start. Bereits in Wolfenbüttel, zum Auftakt im Skirollertechnik Wettkampf, hatten sich Vincent Dreßler und Alexander Finze das gelbe Trikot des Tourführenden erlaufen. Beide gingen nun in Gelb an den Start. Die Jüngsten, Andre Peiser und Sasette Haas, liefen 1,2km. Andre Peiser belegte Platz 9, Sasette Haas wurde Sechste. Beide müssen noch lernen, konzentriert an den Start zugehen und ihre Möglichkeiten auch wirklich auszuschöpfen. In der 10m über 1,9km sorgte Vincnet Dreßler für einen Start  Ziel Sieg. Sein Freund Jacob Gratzke konnte sich ebenfalls über 1,9km in der 11m auf Platz 2 einrangieren. Holly Kreitschmann kämpfte auf der Strecke und erreichte Platz 6.
Henrik Twieg und Hayley Kreitschmann, beide S12, lieferten sich ein vereinsinternes Rennen. Dies wurde für Henrik mit Platz 2 und für Hayley mit Platz 1 in ihren Altersklassen über 2,7km belohnt. Hannes Stephan konnte in der S13m Platz 5 erzielen. Alexander Finze gelang es aus dem vollen Training heraus seinen ewigen Widersacher aus Clausthal-Zellerfeld über 2,7km hinter sich zu lassen. Er wurde Zweiter. Lea Gratzke belegte über die gleiche Distanz Platz 5. Ronja Twieg hatte auch noch einige schwere Trainingseinheiten in den Beinen. Sie belegte über 5,4km Platz 2. Timon Herfurth konnte an alte Zeiten anknüpfen und wurde Vierter. Bei den Herren H41 belegte Christian Dreßler Platz 6 und Torsten Franke Platz 2 in der H51. Beide hatten 8km zu absolvieren.

Vincent Dreßler und Alexander Finze konnte beide ihr gelbes Trikot erfolgreich verteidigen und werden somit am 20.10.2019 zum 3. Lauf zur Tour de Harz am Seebad Edderitz auf heimischer Strecke als Führende an den Start gehen.

Am kommenden Wochenende geht es für die Biathleten entweder zur Deutschen Meisterschaft im Luftgewehr nach Jagdhaus-Schmallenberg oder nach Altenberg zur Herbstleistungskontrolle.