LM Duathlon

Bei guten Schneebedingungen aber ständigem Wechsel zwischen Schneefall, Regen oder Schneeregen, fanden am vergangenen Wochenende die Landesverbandsmeisterschaften im Duathlon der Skiverbände Sachsen-Anhalt und Niedersachsen statt. Die wechselnden Witterungsbedingungen ließen das Wachsen der Ski zur Wissenschaft werden. Doch die Köthner hatten mit K. Finze mal wieder die Erfahrung auf ihrer Seite und konnten mit einem guten Klassikski an den Start gehen. Beim Duathlon (Doppelverfolgung) wird erst eine Teilstrecke im klassischen Stil gelaufen, danach auf die Freistilski gewechselt und die zweite Teilstrecke gelaufen, wobei ein Skiwechsel erfolgen muss. Als jüngster Starter des Skiclub 1927 Köthen ging Cedrik Loettel auf seine 1 km lange Strecke. Für ihn stand am Ende ein neunter Platz zu buche. Er muss noch lernen sich Über die gesamte Distanz anzustrengen. In der Schülerklasse 12m startete Johannes Pick über 2x2km. Bei ihm wurde es ein enttäuschender sechster Platz nach beiden Teilstrecken. Johannes hatte einen recht hohen Zeitrückstand zu den Siegern. Danach ging die Altersklasse 13m auf die zwei zulaufenden 2km Runden. Johannes Wolf wurde vierter und war von seiner Leistung enttäuscht. Tobias Feige belegte Platz sechs, ihm gelang es nicht sich wirklich zum letzten Wettkampf der Saison eine ansprechende Leistung zu zeigen. Tim Lehmann konnte mit Platz 9 bei seinem Schneewettkampf sehen wo es in der Ak 14m langgeht. Bei den Jugendlichen der Altersklasse 16 ging Julius Hristov über 2x5km an den Start. Bei ihm wurde es am Ende ein Dritter Platz. Bei den Junioren über 2x7,5km wurde Christoph Finze am Ende Zweiter. Im ungeliebten klassischen Stil verlor er wertvolle Sekunden. Diese konnte er als ehemaliger Biathlet in der freien Technik wieder aufholen. Es fehlten ihm 7s zum Sieg. Bei den Männern der großen Altersklasse 21-41 wurde Torsten Franke in dem großen Starterfeld 16. Er hatte ebenfalls 2x7,5km zu bewältigen. Nach dem Wachsen ging auch Kerstin Finze über 3x3km an den Start. Sie lief in der ebenfalls zusammengelegten Altersklasse 21-41 auf Platz 4.

..zurück

Skiclub 1927 Köthen e.V.