4 Deutsche Meistertitel für Ronja Twieg

Ronja Twieg ist Deutschlands Beste Sommerbiathletin in der Jugend. 4mal an den Start gegangen und 4 mal Deutsche Meisterin.

Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften wurden die Mannschaft vom SC 1927 Köthen, als Teilnehmer für Sachsen-Anahlt bereits mit einer Medaille überrascht. Unsere Jungs ( Hannes Stephan, Julian Thiedemann u. Alexander Finze) erkämpften sich in der Schülerstaffel den 3. Platz. Bei den Herren (Johannes Pick, Dirk Hammer u. Tobias Schröder) lief es dagegen am Schießstand nicht so gut, so daß „nur“ Platz 9 blieb ( von 24 gestarteten Staffeln!).

Am zweiten Tag standen die ersten Einzelrennen auf dem Plan. Am Vormittag trat die Ak Schüler, Jugend und Junioren in einem Sprintrennen gegeneinander an. Alexander Finze lief mit einem sehr guten Rennen auf Platz 5. Bei Julian Thiedemann (19.) und Hannes Stephan (14.), machte sich die fehlende Sicherheit beim Stehendschiessen bemerkbar. Timon Herfurth erreichte einen guten 11. Platz in der Alterklasse Jugend. Für Ronja Twieg war es ein perfekter Tag. Mit einem fehlerfreien Schießen und sehr guter Laufleistung gewann sie Gold. Am Nachmittag dann der Massenstart bei den Herren. Zwar reichte es nicht für eine Medaille, aber für 4 Top Ten Platzierungen in einem jeweils starken Starterfeld ( Tobias Schröder 7., Dirk Hammer 8., Torsten Franke 8., Horst Hoffmann 9., Johannes Pick 15.).

Der dritte Tag der DM war nochmal spannend. Die Herren konnten sich am Vormittag beim Sprint mit sehr guten Ergebnissen belohnen (Johannes Pick 6., Torsten Franke 6., Horst Hoffmann 6., Tobias Schröder 14.). Am Nachmittag liefen dann die Schüler und Jugend das Massenstartrennen. Alexander Finze errang die Bronzemedaille, gefolgt von Julian Thiedemann auf Platz 4. Hannes Stephan kam auf Rang 18. Timon Herfurth lief in der Ak Jugend auf den 9. Platz. Als Letzte ging Ronja Twieg in ihr Rennen und lief auch in diesem Wettkampf wieder auf Platz 1 . Damit war es vollbracht. Vier mal am Start und viermal Deutsche Meisterin. Dafür gibt es auch eine Einladung zum Empfang beim Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt. ..zurück

Wir sind


Sponsoren & Partner




...weitere Unterstützer

Tour de Harz

Verbände

Skiclub 1927 Köthen e.V.