Deutscher Schülercup Biathlon Luisenthal

Erfreuliche Ergebnisse

Zwei Sportler des Skiclub 1927 Köthen vertraten das Land Sachsen-Anhalt beim Deutschen Schülercup Biathlon in Luisenthal. Die Wettkämpfe fanden in der DKB Arena in Oberhof statt. Neuling Malte Neumann und Cedrik Loettel haben in der Vergangenheit schon viele Kilometer in der DKB Arena absolviert. Nach dem offiziellen Training am Freitag mussten sich die Sportler für einen Wettkampfski entscheiden und dieser wurde dann zentral für alle Wettkämpfer präpariert. Erst kurz vor dem Start, im Startbereich, erhält jeder seinen Ski zurück, um dann seinen Wettkampf zu absolvieren. Jeweils in der ersten Runde musste von allen Altersklassen eine Technikrunde gelaufen werden. Verschiedenste Elemente wie Konterkreis, eine Acht am Hang, Einbeinfahren usw. wurden abgefordert. Malte Neumann hatte Pech am Schießstand. Er ließ sich aber von eingefrorenen Schießscheiben nicht beirren und ist seine 1/3 Strafrunden gelaufen, um auf der Liste auf Platz 19 zu erscheinen. Cedrik Loettel konnte mit 3/2 Fehlern nicht ganz sein Können zeigen. Er lief auf Platz 29 ein. Am zweiten Tag zum Verfolger sollte alles besser werden. Malte kämpfte wieder super in der Spur und konnte seinen 19. Platz in der Netto Laufzeit verteidigen. Cedrik Loettel schoss gut. Mit 1/2/1/1 hatte er nur wenige extra Meter zu laufen. Sein Lohn Platz 21. Beide konnten sich gut im Feld der Bundesstützpunkte einrangieren. Hoffen wir, dass es in Oberwiesenthal ähnlich gut läuft...zurück

Sponsoren & Partner



Tour de Harz

Verbände

Skiclub 1927 Köthen e.V.