Wintereinbruch in Mitteldeutschland

Die ersten Schneekilometer

Die Köthener Wintersportler freuen sich tierisch über den Wintereinbruch in Mitteldeutschland. Nach einem recht warmen aber sehr anstrengenden Trainingslager über den Jahreswechsel ging es nun endlich auf Schnee. Im Trainingslager wurde auf der Biathlonanlage des SV Frankenhain intensiv an den Komplexleistungen gefeilt und etliche Technikeinheiten geschrubbt. Im Bundesleistungszentrum in Altenberg wurde schon seit einigen Tagen intensiv Schneegeschossen. So konnten alle Biathleten und Langläufer 2 Tage unter besten Bedingungen viele Trainingskilometer auf Ski absolvieren. Das es auch an beiden Tagen noch vom Himmel schneite machte das Training vollkommen. Alle waren froh endlich Winter! So konnte sich Cedrik Loettel seine Sicherheit auf dem Schnee wieder holen um dann zum DSC Langlauf kommendes Wochenende an den Start zugehen. Zuvor heißt es aber am 9./10.1.2016 zur Sachsenmeisterschaft Biathlon in Oberwiesenthal viele vordere Plätze zu verteidigen. Alexander Finze, Jessica Friedrich und Ronja Twieg werden ihre ersten richtigen Biathlonwettkämpfe haben. ..zurück

Sponsoren & Partner



Tour de Harz

Verbände

Skiclub 1927 Köthen e.V.